12 von 12 im September

Irgendwie rast die Zeit gerade… nun ist schon wieder der 12. und gerade eben hab ich doch den Artikel für den 12. August geschrieben :-O

So, aber nun ist September und zumindest hier ist auch richtiger Herbst heute gewesen – Regen ohne Ende, trübes, nebliges Wetter…. mal sehen, ob’s das nun wirklich mit dem Sommer war für dieses Jahr!

Aber jetzt gibt’s hier erst einmal meine 12 Bilder des Tages…:

1. Am Vormittag hab ich heute bei absolutem Regenwetter einige Hausbesuche gemacht – und bin dabei immer ganz fix vom Auto in die Wohnung der Familien gehuscht 😉

1-Regen

2. Ich liebe den Anblick meiner in selbstgenähten Sachen gekleideteten Kids ♥ (haha, ich weiß, das links ist mein Mann in „un-selbstgenäht“ 😉 )

2-Familie

 3. Die ersten Schuhe für’s Tochterkind gekauft – gar nicht so einfach, wie gedacht, da die kleine Maus so breite Füße hat, dass sie in ganz viele Schuhe einfach nicht reingepasst hat! Aber – das Ergebnis zählt und wir waren erfolgreich! Uns es ging wirklich flott, dass sie nicht mehr nur „rumgestakst“ ist, sondern richtig flott voran kam 😉

3-Lauflernschuhe

 4. Daran können wir jedes Mal nicht vorbei gehen… aber die kids lieben es selbstverständlich auch ohne, dass wir Geld rein stecken 😉

4-Geschwisterliebe

 5. Beim Einkaufen konnte ich mal wieder nicht den Näh-Angeboten widerstehen 😛

5-Nähzeug

 6. Schnell heim gefahren…  und in 5 Tagen muss ich mein „Baby“ abgeben *schnief*… aber leider nicht mehr reparierbare Schäden sorgen dafür, dass ein anderes PKWlein bei uns einziehen darf.

6-Flitzer

 7. Taschengeldbuch vom Großen aktualisiert – das hatten wir irgendwie lange nicht mehr gemacht :-S

7-Taschengeld

 8. selbstgemachtes Langos zum Abendbrot – sehr lecker!!

8-Langos

 9. Und aus dem restlichen Hefeteig Brötchen für’s Frühstück gebacken 🙂

9-selbstgebackene-Brötchen

 10. Der Sohnemann liest dem Tochterkind vor – sogar beim Zähneputzen 😉

10-Vorlesen

 11. Zum Schulanfang gab’s dieses tolle Spiel „Der kleine Drache Kokosnuss – Ausflug ins Abenteuer“ und da spielen wir gerade jeden Abend eine Runde 🙂 Wirklich super kurzweilig, schnell aufgebaut, kurze Spieldauer und ein großer Spaß für den kleinen Schulanfänger 🙂

11-Kokosnuss-Spiel

 12. Endlich den tollen lilafarbenen Fleece für eine neue Jacke für die Kleine angeschnitten 😀

12-Fleece

Linked with: Draußen nur Kännchen