20 facts about me :)

Auf vielen Blogs kann man derzeit „20 facts about me“ lesen, eine wunderbare Aktion, wie ich finde, weil man so mal ein wenig hinter die „Schale“ der Bloggerinnen schauen kann… und manchmal erstaunliches zu Tage tritt.

Deswegen kommen hier nun meine 20 Fakten…

  1. Ich lese für mein Leben gerne, am liebsten „harte“ Thriller von Sebastian Fitzek, Arno Strobel, James Patterson o.ä. 🙂
  2. Ich hatte früher Blockflötenunterricht, habe mir autodidaktisch Gitarre und Schlagzeug beigebracht und würde gerne Klavier spielen können. Das versuche ich nun, indem ich fleißig mit dem Sohnemann übe, der sich für Klavierunterricht entschieden hat.
  3. TarzanIch liebe Musicals!!! Wenn ich könnte, würde ich viel häufiger eines besuchen… Geht aber wegen der Kinder und der Entfernung nicht. Gesehen habe ich z.B: schon Grease (das sogar 2x, einmal in deutsch, einmal in englisch), Tarzan, König der Löwen, Sister Act, Moulin Rouge… auf meinem „Wunschzettel“ stehen ganz oben noch „Starlight Express“ und „Mamma Mia“ (den Film liebe ich!)…
  4. Kochen finde ich furchtbar… macht mir keinen Spaß und ich bin unheimlich dankbar, einen Mann zu haben, der das gelegentlich übernimmt! *Kuss*
  5. Ich möchte viele Kinder haben… zwei haben wir schon und mein Mann sagt immer „Eins bekommen wir mindestens noch…“ 🙂
  6. Wenn es was ekliges auf dieser Welt gibt, dann sind es Spinnen… ich hasse es, ekel mich *bäh*, mag eigentlich gar nicht daran denken… Und hier auf dem Dorf gibt es so abgrundtief eklige, dicke, haarige… waaaaaaahhh…
  7. Süßigkeiten sind ganz schlecht… zumindest für mich… bzw. meine Figur 😉 Trotzdem liebe ich Schokolade…
  8. Nach dem Abitur habe ich ein Jahr im Waldorfkindergarten mein FSJ absolviert. Eine super-schöne Zeit, die mich vor allem was Kindererziehung betrifft, deutlich weiter gebracht hat.
  9. Ich mache gerne Dinge anders, als die breite Masse der Menschen.
  10. Unser Sohn wurde im Geburtshaus geboren, unsere Tochter daheim – und ich würde es immer wieder so machen 
  11. Der Vorname von beiden Kindern beginnt mit „J“, mal sehen, ob wir das weiterführen, wenn die Kinderzahl wächst 😉
  12. Ich mag kein Bling-Bling-Leucht-Krachmach-Spielzeug für meine Kinder… es darf z.B. gerne eine Trommel sein, aber eben nix elektronisches, was sinnlos rumleuchtet und komische Geräusche von sich gibt.
  13. Ich lege gerne Wäsche zusammen, das entspannt mich… jeder bekommt seinen Stapel, ich freu mich über die vielen selbstgenähten Dinge… nur das vorher waschen und hinterher wegräumen mag ich nicht 😉
  14. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, höre ich immer Hörbucher.Holland
  15. Ich habe früher, vor meiner ersten Schwangerschaft, in einer Band Schlagzeug gespielt und eine CD „produziert“ 🙂
  16. Ich hasse rosa!
  17. Ich fotografiere total gerne und viel! Das bringt mit sich, dass ich (leider) ziemlich selten fotografiert werde… aus den Fotos erstelle ich alle 2 Monate ein Fotobuch, sodass die hier schon ein ganzes Regal füllen.
  18. Ironie und Sarkasmus finde ich klasse!
  19. Der perfekte Urlaub ist für mich einer mit dem Wohnmobil, bei dem wir die gesamte Umgebung erkunden. 2012 haben wir eine zweiwöchige Tour durch die BeNeLux-Länder gemacht, das war sooooo schön… gerne möchte ich das in den USA noch einmal für eine längere Zeit wiederholen.
  20. Ich habe meinen Mann im 2004 im Internet kennengelernt. Damals waren wir damit noch „Exoten“ 🙂
  21. Ich liebe mein Leben und würde alles immer wieder genau so machen, wie ich es getan habe 🙂

Wenn ich so über meinen Beitrag sehe, fehlt eigentlich noch der Punkt „Ich mag Smileys“ 😉

Kategorie: Allgemein