365 Wimpel-Tage :)

Banner-Wimpel-1

So, nun ist es also so weit, der Sohnemann ist in der Vorschulgruppe und nachdem bei uns am Samstag die anderen Kinder eingeschult wurden, wird er im nächsten Jahr endlich – oder leider – an der Reihe sein. Wir freuen uns darauf sehr, denken, ihm wird es gut tun und sind schon ein wenig in der Planerei für die Schulanfangsfeier…

Vor kurzem habe ich ja nun bei der tollen Wimpelkettenaktion von  „Leben – Lieben – Machen“ mitgemacht und mir war gleich klar – das muss ich mir abgucken! 🙂 Da hab ich nun also die letzten Tage überlegt, was man machen könnte und nun ist sie da, die Idee 🙂

 

♥ 365 Wimpel-Tage ♥

356-Wimpel-Tage

Warum genau so viele? Weil in einem Jahr unser Schulanfang sein wird (okay, 1 Jahr und 1 Tag, aber ich muss ja auch noch das Schrägband annähen ;))!

Und nun? Also ich hab mir gedacht, die Idee ist schön, wir haben einen riesigen Garten und können eine lange Wimpelkette gebrauchen… aber alleine schaff ich das nie im Leben, Kinder & Mann, Haushalt, Job, … wollen ja nicht vernachlässigt werden 😉 Und außerdem ist es gemeinsam doch viiiiiiiiel schöner!

D.h. der Gedanke ist, dass ihr uns behilflich sein dürft und uns eure genähten Wimpel schickt. Ob es sich dabei um einen, um 10, appliziert oder „pur“, abgesteppt oder nicht handelt – total egal! Ihr dürft euch austoben! (Aber passt auf, das macht süchtig!) Ich werde im Gegenzug hier jeden Tag einen Wimpel vorstellen und ggf. den dazugehörigen Blog des Nähers/der Näherin verlinken. Dabei wird jeder Wimpel einzeln „geehrt“, d.h. wer uns z.B. fünf unterschiedliche Wimpel schickt, bekommt auch verteilt fünf „Wimpel des Tages“-Beiträge! 🙂 Klingt gut, oder? Dann nichts wie ran an die Nadeln!

Hier nur noch einmal die „Bedingungen“:

  • genäht wird aus festem undehnbarem Stoff
  • Maße: sind euch überlassen, der eine mag lieber große Wimpel, der andere lieber kleine… am Schluss macht’s die Mischung 🙂 Ich nähe meine immer in der Breit 15cm und in der Höhe 20cm (jeweils + Nahtzugabe), finde das Verhältnis auch sehr schön – aber ihr entscheidet!
  • die Kante nach oben könnt ihr offen lassen, da ich dann dort Schrägband anbringe
  • ihr schickt alles bis Mitte August 2014 zu uns
  • Ich freu mich 😀

Banner-Wimpel-1Bitte legt eurer Postsendung einen kleinen Zettel bei, auf dem vermerkt ist, mit welcher Seite ich euren Wimpel verlinken soll.

Und für alle NähanfängerInnen gibt es hier auch nochmal eine kleine Nähanleitung.

Ob wir die 365 schaffen? Ich bin gespannt, wünsche es mir sehr und freue mich auf eure Post! Die Adresse findet ihr im Impressum.

Und es geht heute auch gleich los, mal sehen wie lange ich als Einzelkämpfer selbstgenähte Wimpel präsentieren muss 😉 → Wimpel des Tages Nr. 1!

Am Ende der Aktion werde ich übrigens unter allen Einsendern noch ein, zwei, drei kleine Überraschungen verlosen! 🙂

Ich bin sooo gespannt – liebe Grüße an alle NäherInnen da draußen! Und wer mag, kann die Aktion gerne auf seinem Blog verlinken. Dafür dürft ihr euch einen der beiden Banner (ganz oben links und hier unten rechts) gerne mitnehmen und mit der Seite http://naturli.de/365-wimpel-tage/ verlinken 🙂

Kathi (und in dem Falle mal) und Familie