Auf die Plätze, fertig, Fliegenpilz :-)

Babyhose-FliegenpilzSo, meine zweite Pumphose in Größe 62 vom Stil „Frida“ ist fertig und wieder sehr schön geworden, wie ich finde! Je mehr Übung ich bekomme, desto besser klappt es auch mit aufgesteppten Nähten und dass diese auch relativ gleichmäßig aussehen 😉

Diesmal habe ich auch die Bündchen an den Beinen etwas länger gemacht, als bei der ersten Pumphose, da diese doch schon relativ knapp sitzt, beim Tochterkind. So sieht diese wahrscheinlich einer Knickerbocker-Hose ähnlicher, aber mal schauen, wie die Sache angezogen aussieht 🙂

Ich finde sie jedenfalls ganz toll und werde davon sicherlich noch einige Nähen. Vielleicht darf der Sohnemann auch mal in den Genuss kommen, aber wie schon erzählt ist es eben in seiner Größe (momentan 116) immer ziemlich umfangreich!

Heute habe ich nun angefangen, einen Stoffbeutel zu nähen 🙂 Der wird auch toll… gefällt mir jetzt schon total gut! Aber ist auch ziemlich viel Arbeit… Und ich habe das erste Mal mit Stylefix und Webbändern gearbeitet – aber dazu dann hoffentlich morgen mehr 😉

Kategorie: Näherei