Babyanzug „Pinguin“ :-)

Ebenfalls ein klitzekleines Kleidungsstück, was ich euch heute zeigen möchte…. wenn man sonst immer 98/104 und 134 näht, ist die 68 wirklich soooo klein!

Sweatanzug-Pinguin-1

Genäht habe ich aus einem dunkelblauen Sweat, innen ganz kuschelig und als Kontrast die schwarz-weißen Bündchen am Kragen, den Händen und den Füßen.  An Armen und Beinen sind sie auch auf Zuwachs genäht, sodass der Anzug hoffentlich lange passen wird.

Geschlossen wird er mit einem schräg verlaufenden Reißverschluss.

Sweatanzug-Pinguin-3

Auf der Rückseite befindet sich diese niedliche Pinguin-Applikation (Motiv aus dem Internet).

Der Schnitt ist übrigens aus einer Ottobre, leider weiß ich gerade nicht, aus welcher :-S Aber ich bin schon ein bisschen stolz, dass die Umsetzung so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Reißverschlüsse und ich sind ja leider immer noch nicht so richtige Freunde (aber wir arbeiten dran 😉 )… deswegen freut es mich umso mehr, dass hier der Reißverschlussabschuss zum Kragen hin und der Kinnschutz so prima aussehen 🙂

Linked with: Made4Boys, Creadienstag

Kategorie: CreaDienstag, Näherei