Babyset im Löwendesign

Den Schnitt der Strampelhose von Klimperklein mag ich ja schon eine Weile, hab ihn aber trotzdem schon lange nicht mehr genäht. Doch mit der Geburt von zwei kleinen Babyjungs im Freundeskreis, bot sich da wieder einmal die Gelegenheit. Und so ist dieses Set entstanden:

Latzhose-Bogi-Loewe-1

– Jersey senffarben: von Krümel-Design
– Löwen-Jersey: von Stoff&Stil
– grau-melierte Bündchen
– Aufnäher: von Stoff&Stil
– Jersey-Druckknöpfe: von Prym

Latzhose-Bogi-Loewe-4

Der Pulli ist nach dem Schnitt „Bogi-Shirt“ von Annas-Country genäht, wobei ich hier für leichteres An- und Ausziehen an der Schulter noch eine kleine Knopfleiste eingearbeitet habe.

Latzhose-Bogi-Loewe-3

Außerdem habe ich mich an Hals- und Armbündchen für einen farbigen Akzent entschieden und quasi zwischen Ärmel und Bündchen noch einen kleinen senffarbenen Jersey-Streifen eingenäht.

Latzhose-Bogi-Loewe-5

Der obere Bereich der Strampelhose ist ebenfalls mit dem süßen Löwen-Jersey gefüttert.

Latzhose-Bogi-Loewe-2

Auf der Brust prangt ein größerer Löwen-Aufnäher 🙂

Die Beinbündchen habe ich etwas länger als im eBook angegeben zugeschnitten, da ich es mag, wenn die Sachen etwas mitwachsen und am Anfang dafür schön lässig wirken 🙂

Linked with: Made4Boys

Kategorie: Näherei