Biokiste 44.KW

Kaum zurück aus dem Urlaub kam auch wieder unsere diesmal sehr üppige Biokiste. Ich hatte allerhand dazu bestellt, sodass es eigentlich mehr zwei, als eine Kiste waren 😉

Hier für euch nun ein paar Eindrücke:

Biokiste-1

Diesmal dabei:

  • Weißkohl
  • Möhren
  • Kartoffeln
  • Pastinake
  • Rote Beete
  • Spinat
  • Kohlrabi
  • Tomaten
  • Lauchzwiebel
  • 1l Vollmilch
  • Vierkorn-Brot

Biokiste-Kohlrabi

 

Und dann gab es dann noch die Extrabestellung:

Biokiste-Extras-1

Hier war diesmal für alle was dabei: Vollkorn-Nudeln, Mozzarella, Backpulver und Vanillezucker, Joghurt, Tomatensauce, Bier, Limo, Gummibärchen, Eier und Hefe 😀 Ich habe Großes vor 😉 und möchte nun wirklich endlich mal ein Brot selber backen… mal gucken, ob ich das zeitnah schaffe 😉

Nachdem wir erst kürzlich eine sehr interessante Doku über Tiermast bei Hühnern, Schweinen u.ä. gesehen haben und ordentlich wachgerüttelt wurden, haben wir diesmal auch Eier auf dem Hof bestellt… und mit Freude festgestellt, dass hier sogar 4 Cent pro Ei an die Initiative „Bruderhahn“ gehen. Lest ruhig mal auf deren Seite nach, was das ist… sehr erschreckend! Ich Deutschland werden vielerorts nämlich gleich nach dem Schlüpfen die jeweils männlichen Küken getötet, geschreddert, in Zoos als Tierfutter gegeben, weil diese ja keine Eier legen können… grausam!

Biokiste-Eier

Wir sind auf jeden Fall nach wie vor begeistert und mal sehen, was uns in dieser Woche so einfällt, was wir daraus kochen…

Habt einen schönen Abend! 🙂

Kategorie: Biokiste