Cooles Mäppchen für coole Jungs :-)

MäppchenDa mein Neffe (7 Jahre) meinte, dass er nix selbstgenähtes mehr will, wollte ich natürlich beweisen, dass man auch Dinge nähen kann, die wirklich cool sind! Und so hab ich zum Kindertag mal wieder ein Mäppchen genäht – denn das kann man doch immer gebrauchen! 🙂

Innen ist es aus grünem Vichystoff, außen aus grün-gepunktetem Soff mit rotem Reißverschluss. Aber der Clou ist natürlich das Motiv auf der Vorderseite… Genutzt habe ich das Bild eines Velours von Peppauf.de und habe dieses auf selbstgemachtes Freezerpapier übertragen. Dann ausschnitten – das war vielleicht eine Friemelei 😉 und anschließend aufgebügelt und mit roter Textilfarbe bepinselt…

Ergebnis: gefällt mir echt gut!!! 🙂 Und dem Neffen auch, das ist schön! 🙂

Für mich ab ich natürlich auch gleich noch ein Mäppchen genäht… wie gesagt, man kann davon ja nie genug haben 😉

Kategorie: Näherei