Der Frage-Foto-Freitag :)

Da habe ich mal wieder was ganz tolles im Internet entdeckt… – den Frage-Foto-Freitag 🙂  Ich stöbere so gerne in Blogs von anderen Leuten, habe viele Beiträge für den Frage-Foto-Freitag gelesen und gesehen und entschieden: Da will ich auch mitmachen 🙂 Steffi von ohhhmhhh.de stellt hierfür jeden Freitag fünf Fragen, die es dann fotografisch und mit einigen Worten zu beantworten gilt… also, dann mal ran an die Tasten 🙂

1. Dein Bild der Woche?

IMG_1522

Witzig, oder? Für eine Homepage, die mein Mann erstellen will, haben wir verschiedene Fotos mit Lego-Männlein gemacht, hatten dabei viel Spaß 🙂 und haben eben diesen „witzigen“ Gesellen entdeckt 🙂 Ganz schön gruslig, was sich so in der riesigen Lego-Kiste rumtummelt….

2. Was wirst du heute nicht machen?

IMG_1674

Heute wird mal nicht genäht… Warum? Ich müsste erst Stoffe zuschneiden und habe darauf gerade überhaupt keine Lust… außerdem ist es ziemlich spät geworden, bis die Kinder im Bett waren, sodass ich nun den ruhigen Abend auf der Couch vorziehe (und Beiträge wie diesen schreibe :-))!

3. Was hat dich diese Woche überrascht?

IMG_1510

Schnürsenkel zu binden ist doch gar nicht so schwer, wenn man nur beharrlich übt! Deswegen haben wir jetzt „Kindergarten-Schuhe“ mit Klettverschluss (weil dort verständlicherweise keiner Zeit zum Üben hat) und „ordentlich“ für alle anderen Lebenslagen (außer toben im Garten ;-)) – das zwingt uns gleichermaßen wie den Sohnemann, es immer wieder zu üben… und wenn man dann wie auf dem Bild im Auto einfach mal an den Schuhen spielt und die Schleifen wieder aufgehen – nun ja, ein Grund es noch einmal zu probieren 🙂

4. Wofür hattest du viel zu wenig Zeit?

IMG_1678

Eigentlich müsste die Frage für mich „Wofür hast du gerade zu wenig Zeit?“ heißen… als sich das Tochterkind noch in meinem Bauch vergnügt hat – 7 Wochen ist es her -, hab ich aller zwei Tage ein neues Buch angefangen und so viel gelesen, wie schon lange davor nicht mehr. Und nun? Naja, wenn ich mal in der Wanne sitze, schaffe ich ein paar wenige Seiten, aber ansonsten wird einfach nix mehr… aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten 🙂

5. Mit wem oder was hast du schöner Weise viel Zeit verbracht?

IMG_1501

Mit meiner Familie 🙂 Was besseres kann man doch mit seiner Zeit eh nicht anstellen! Und diese vielen Momente mit dem Sohnemann, dem Tochterkind und meinem Mann sind doch immer wieder die schönsten und die, wofür sich all die Arbeit und (manchmal) der Stress des Alltages lohnen!

Na das hat doch mal Spaß gemacht, auf diesem Wege die eigene Woche Revue passieren zu lassen 🙂 Danke, Steffi und bis nächste Woche!