Frage-Foto-Freitag #2

Es ist wieder einmal Freitag und Steffi von ohhh… mhhh hat neue Fragen bereit gestellt… – hier sind meine Antworten 🙂

1.) Schönes Gefühl?

Wäscheständer

Wenn ich den Wäscheständer in unserem Bad anschaue und da so viele selbstgenähte Sachen meiner Kinder hängen, dann bin ich schon ein bisschen stolz auf die Arbeit der letzten Wochen 🙂 Erst diese Woche erzählte die Erzieherin des Sohnemannes, dass dieser immer ganz stolz erzähle, wenn er etwas anhat, was ich genäht habe 🙂 Und der Sohnemann selber meinte heute „Die anderen Kinder sagen immer gar nichts zu den Sachen, die du genäht hast, Mama, weil die das gar nicht sehen. Die sehen ja aus wie gekauft…“ 🙂 Also: Stolz kann auch ein sehr schönes Gefühl sein 🙂

2.) Schöne Idee?

Landkarten-Pinnwand

Vor einiger Zeit haben wir uns selber eine Landkarten-Pinnwand gebastelt, auf der nun markiert wird, wo wir überall schon im Urlaub waren 🙂 Wir haben sie einmal als Deutschland-Version und einmal als Europa-Karte.

Ihr braucht:

  • Landkarte, z.B. als Poster (gibt’s hier)
  • ein entsprechend großes Stück Styropor als Untergrund (gibt’s im Baumarkt)
  • Leisten für den Rahmen (gibt’s auch im Baumarkt zu kaufen)
  • Kleber
  • Stecknadeln zum Markieren, wir haben kleine Fähnchen gekauft

Ja und dann einfach die Landkarte auf das Styropor kleben, Leisten ringsrum anbringen und losmarkieren 🙂 Ist auch eine super Idee für Kinder, weil man denen so ein wenig Entfernung vermitteln kann („Bis zur Oma fahren wir immer eine Stunde und das ist von hier bis hier, bis in den Urlaub müssen wir so weit fahren….“) 🙂

Bei uns stehen die unterschiedlichen Farben der Fähnchen auch für unterschiedliche Ereignisse… also rot heißt, da war Mama alleine, blau heißt, da war Papa alleine, gelb heißt, dass dort die ganze Familie war usw. 🙂 Das kann dann ja jeder nach Belieben einrichten 🙂

3.) Schöne Kombination?

Stoffkombination

Heute habe ich Stoff für ein schönes T-Shirt für’s Tochterkind zugeschnitten. Und ich finde die Farben sind eine ganz tolle Kombination 🙂

4.) Schön einfach?

Fußabdrücke

Für den Papa zum Vatertag gab’s diesen tollen Bilderrahmen vom schwedischen Möbelhaus 🙂 In das linke Feld, haben wir die linken Füße der Kinder gestempelt, in das rechte Feld die rechten Füße und in der Mitte ist ein Bild von den zwei Mäusen 🙂 Total simpel, aber so eine schöne Idee 🙂 Und gleich ein „Zeitzeugnis“, denn so klein werden die Füßchen wohl nie wieder sein!

5.) Einfach schön?

lachendes Tochterkind

lachender Sohnemann

Das Lachen eines Kindes… was gibt es Schöneres?! So toll, wenn das kleine Tochterkind einen erkennt und dann über beide Ohren anfängt zu grinsen 🙂 Und ebenso toll, wenn der große Sohnemann einfach nur glücklich ist und vor Freude strahlt 🙂 <3

Wieder so eine tolle Idee, ich freue mich auf nächste Woche 🙂

Kategorie: Frage-Foto-Freitag