Frage-Foto-Freitag # 3

Heute gibt’s wieder Antworten für den Frage-Foto-Freitag von Steffi und was bedeutet das? Das Wochenende steht vor der Tür (mit hoffentlich viel Zeit zum Lesen, Nähen usw.!) 🙂

Aber erstmal geht’s nun los mit meinem Beitrag:

1.) A wie aufregend?

kleiner Grillmeister

kleiner Grillmeister

Aufregend ist es für den Sohnemann, wenn er nun alleine an den Grill darf! Er ist sooo glücklich, wenn er merkt, dass wir ihm das zutrauen. Selbstverständlich haben wir immer ein wachsames Auge auf ihn, aber bisher war er auch jedes Mal total vorsichtig und achtsam… – er ist nun eben schon ein Großer! 🙂

2.) B wie besonders schön?

Der Sohnemann hat vor einigen Jahren ein ganz tolles selbstgebautes Bauernhofhaus mit intgriertem Pferdestall von seinem Uropa bekommen, welches phasenweise stark bespielt wird 😉 Nach und nach haben sich nun viele Schleich-Tiere angesammelt (die passen so toll in den Adventskalender…) und so entstehen oft wunderbare Landschaften in liebevoller Kleinarbeit hingestellt und aufgebaut… Die Fantasie, mit der Kinder da ans Werk gehen und die Genauigkeit im Kleinen finde ich immer wieder besonders schön 🙂

3.) C wie chaotisch?

mein ganz privates Nähzeug-Chaos

mein ganz privates Nähzeug-Chaos

Ja, ähm, vieler Worte bedarf es eigentlich nicht… mein Nähzeug ist ein einziges Chaos!!! Das liegt vor allem am Platzproblem.. noch steht alles in der Küche und dort einfach immer im Weg! Aber – diesen Sommer wird umgebaut und dann werde ich vorerst (bis wir den Platz irgendwann als Kinderzimmer brauchen) ein Zimmer mein Reich nennen können 🙂 Juchu, das wird toll… da kann man dann sogar mal ein Nähprojekt über Nacht liegen lassen 😉

4.) D wie deine große Liebe?

Frühlingsspaziergang

Frühlingsspaziergang

Gartenarbeit mit Tragetuch

Gartenarbeit mit Tochterkind im Tragetuch

Da es sonst häufiger um meine Kinder geht, die ich natürlich über alles liebe, möchte ich heute mal meinen Mann in den Vordergrund stellen, wenn es um die Frage der großen Liebe geht 🙂 Er ist ein Goldschatz und mein größtes Glück <3

5.) E wie eine einfache Idee?

einfache Idee, aber immer wieder schön

einfache Idee, aber immer wieder schön

Heute geht’s zum Geburtstag der Schwiegeroma und da möchte natürlich der Sohnemann auch eine Kleinigkeit schenken. Bisher waren das immer selbstgemalte Bilder, aber seit die Nähmaschine nun immer griffbereit steht, wurde der Wunsch nach neuen Schlüsselbändern geäußert. Nein, wir können natürlich keines von den selbstgemachten Schlüsselbändern von vor einigen Wochen verwenden, ein Neues muss her 😉

Jedenfalls ist das eine total einfache Idee, die aber immer gut ankommt und ganz individuell ist!

Der Frage-Foto-Freitag hat wieder viel Spaß gemacht 🙂 Wir lesen uns nächste Woche!

Kategorie: Frage-Foto-Freitag