Frage-Foto-Freitag # 5

Juchu, es ist wieder Freitag! Und hier sind meine Antworten auf Steffis Fragen:

1.) Deine Geschichte der Woche?

Liebesgrüße

Keine Geschichte, aber eine süße Begebenheit… der Sohnemann hat im Kindergarten so einige „Verliebte“ 😉 Sehr niedlich… und nun hat er sein Freundebuch seiner „am-meisten-Verliebten“ gegeben, da sie diesen Sommer in die Schule kommt und er ja noch ein Jahr im Kindergarten bleibt. Als wir es wieder bekommen haben, sollte ich mir die Seite, wo das Mädchen eingetragen hat, sofort anschauen und der Sohnemann meinte dazu: „Hach, Mama, immer wenn ich J. sehe, dann ist das irgendwie so… hach… *seufzt*… das ist einfach nur schön…“. Das war meine Begebenheit der Woche, weil das so süß und ehrlich war… er mag dieses Mädchen einfach wirklich 🙂

2.) Wo, mit was oder wem bist du glücklich gewesen?

Regenbogenkuchen 1

Regenbogenkuchen 2

Regenbogenkuchen 3

Regenbogenkuchen mit Fondantdecke

Glücklich bin ich immer und überall mit meiner kleinen Familie. Am liebsten im Garten. Leider macht uns da das Wetter gerade einen ordentlichen Strich durch die Rechnung… fühlt sich an wie Herbst, ist nur nass und ungemütlich… menno, ich will Sommer und Sonne! Also kann ich euch hier jedenfalls kein tolles Gartenfoto präsentieren – gibt es nämlich gerade keine!

Aber wir mussten eh Kuchen backen für den morgigen „Tag der offenen Tür“ im Kindergarten des Sohnemannes und so haben wir alle zusammen ein paar Stunden in der Küche verbracht, viel Spaß gehabt und etwas tolles „gezaubert“ 🙂 (Rezept vom Regenbogenkuchen gibt’s hier)

3.) Worauf freust du dich diesen Sonntag?

Wanddurchbruch

Kisten packen, Schränke abbauen und umräumen, Wände einreißen (Die Wand, wo bisher nur das kleine Rechteck weg ist, soll ganz und gar raus.) usw…. Glaubt ihr nicht?! Doch, darauf freue ich mich wirklich, weil das nämlich bedeutet, dass wir mit unserem Umbau voran kommen und das ist ganz wunderbar!

4.) Laut gelacht? (sonst auch leise…) 

Setlist

Also ich bin ja nicht so der Laut-Lacher, finde aber dennoch viele Sachen witzig und lache auch gerne… diese Woche musste ich für mich schmunzeln, als ich beim Umräumen einen alten Ordner gefunden habe, in dem ich alle Zeitungsartikel, Flyer usw. aus damaligen Band-Zeiten aufgehoben habe… so lange ist das zwar noch gar nicht her, aber ich hab da tatsächlich alle Setlists abgeheftet – und nicht etwa nur einmal, sondern gleich in vierfacher Ausführung (brauchte ja immer jeder eine)… also es ist eine tolle Erinnerung, aber eine hätte auch gereicht 😉

5.) Dein Ziel für nächste Woche?

Schwimmzeug

Das Chaos hier ein wenig in Ordnung bringen… Und den ersten Wanddurchbruch schaffen! Beides realistische Ziele… außerdem natürlich  noch bissl nähen. Der Sohnemann geht seit Kurzem zum Schwimmkurs (damit er im Sommer hoffentlich schwimmen kann) und braucht unbedingt eine richtige Schwimmtasche… ich wollte mich am „König“ von der Taschenspieler-CD probieren, mal sehen, ob das was wird!

Euch allen erst einmal ein schönes Wochenende 🙂

Kategorie: Frage-Foto-Freitag