In Äpfeln strampelt es sich am besten :)

Strampelhose-Apfel 1Dieser tolle Hamburger Liebe Stoff lag nun auch schon eine Weile bei mir und ich wusste nicht so recht, was ich aus ihm nähen wollte… aber dann kam die Idee. Das eBook von Klimperkleins Strampelhose hatte ich ebenfalls schon eine Weile und nun sollte sie endlich einmal umgesetzt werden…

Die Umsetzung war ganz einfach, super erklärt und auch für Anfänger geeignet 😉 Ich hab in Größe 74 genäht, was noch ein wenig reichlich ist, aber es ist eben immer ärgerlich, wenn selbstgenähte Sachen nur sehr kurz passen. Die Hose ist so echt bequem und sehr lässig – ich mag es 🙂

Und das Tochterkind offensichlich auch! Die Hose ist echt wunderbar, engt nicht ein und erlaubt so, sich ganz flink umzudrehen 🙂 Und wie immer sind natürlich die Bündchen ziemlich praktisch und ich mag den Schnitt einfach…

Toll ist, dass hier alle Vorteile eines Stramplers vorhanden sind (wichtigster Vorteil ist ja, dass in Nierenhöhe nix verrutschen kann und es da immer warm ist), aber es eben nicht so babyhaft aussieht… bzw. man einfach selber darauf Einfluss hat 🙂

Strampelhose-Apfel 2

Strampelhose-Apfel 3

Noch mehr selbstgenähte Kindersachen im getragenen Zustand könnt ihr heute bei „My kid wears“ sehen 🙂

Kategorie: Näherei