Knopf-Büxe – toller Schnitt :)

Das war meine Probe-Knopf-Büxe, bevor ich die endgültige Schulanfangsvariante genäht habe. Der Schnitt wurde mir in einer FB-Gruppe empfohlen und hat mich wirklich überzeugt…:

  • kann aus undehnbaren Materialien genäht werden
  • weiches Bauchbündchen, aber undehnbare „Front“
  • klassischer gerade Schnitt

Und hier ist mein Ergebnis… die erste Variante hab ich aus Sommerjeans genäht, relativ dünn, aber auch undehnbar. Das Bauchbündchen musste ich – natürlich – wieder enger machen, als angegeben 😉 mein kleiner großer Spargeltarzan *lach*…

Knopf-Büxe 1

 

Knopf-Büxe 2

Knopf-Büxe 3

 

Die Hose kann natürlich auch lang genäht werden, hab ich aber nicht 😛 Und der Schein-Schlitz vorne ist selber dazu gebastelt, original ist da einfach nix.

Linked with: CreaDienstag, Made4Boys
Kategorie: CreaDienstag, Näherei