Mal wieder ein Pulli für den Sohnemann… :-)

Pulli-Fische-Affen1Den hat er sich gewünscht und sich die Stoffe auch selber ausgesucht. Ja, ich hätte wahrscheinlich anders kombiniert, aber er wollte es gerne so, also erfüll ich ihm diesen Wunsch – und eigentlich ist der Pulli doch auch richtig schick geworden, ein Kinderpulli eben 🙂 Also mir gefällt er, dem Sohnemann auch und er will ihm gleich morgen in den Kindergarten anziehen!

Der Pulli ist wieder nach dem Schnitt „Shirt easy“ von Leni-Pepunkt angefertigt, genau wie auch schon das Affen-Shirt mit kurzen Ärmeln.

Am liebsten wollte er übrigens eigentlich was mit Pferden, da hatte ich nun aber nur den lilanen Stoff vom selbstgenähten Kleid da und der war für einen Jungspulli nun doch nicht ganz so passend – ich habe mich heute aber gleich nach einem passenden für Jungs umgeschaut – und bin auch fündig geworden, aber dazu ein anderes mal mehr!

Pulli-Fische-Affen2Nun mal noch ein paar Details zum Pulli: Die Ärmel sind aus türkisfarbenem Jersey mit braunen Äffchen, der Körper ist aus weißem Interlock mit bunten Walen, sehr niedlich 🙂 Diesmal hab ich nur am Hals ein Bündchen gemacht (dunkelblauer Bündchenstoff), an den Ärmeln und unten am Hosenbund hab ich das Shirt einfach versäumt. Eigentlich wollte ich diesmal den tollen „Faulenzer-Bund“ von Liebchen ausprobieren, aber irgendwie hatte ich mich da verrechnet und die Ärmel ein wenig zu kurz gemacht.. aber nun gut, wird ja nicht mein letzter Pulli gewesen sein 😉

Was als nächstes geplant ist? Ein Schullerband für’s Tochterkind und einen Loop für das Kind einer Bekannten, welches diese Woche zwei Jahre alt wird 🙂

Kategorie: Näherei