Mein erster selbstgenähter Rock :)

Plusterrock 1Meine liebe Schwägerin hat sich gewünscht, dass ich für unsere 2,5-jährige Nichte einen Rock nähe… Ansprüche: es soll ein Ballonrock sein, kein rosa (fällt mir nicht schwer, hab eh‘ keine Stoffe mit rosa ;-))…  – das bekomm ich hin!

Allerdings hatte ich bisher kein passendes Schnittmuster und hab mir somit ein neues besorgt: Ballonrock „Plusterblume“ von Lieblingsnaht.de. Hier wurde ich auch das erste Mal mit der Aufgabe des Kräuselns konfrontiert 😉 Ist mir ganz gut gelangen, wird aber nicht mein liebster Nähstil.. 😉 Vielleicht muss ich aber auch einfach noch ein wenig üben…

Plusterrock 2Das Ergebnis jedoch gefällt mir gut und das Beste: Der Schwägerin und Nicht auch 😉

Was ein wenig ungünstig ist, ist jedoch, dass man innen eine Naht merkt, die doch ziemlich eng ist… evtl. müsste man da noch einmal mit einem elastischen Gummi arbeiten… mal schauen, ich werde den Rock sicherlich irgendwann noch einmal nähen und mich dann dem Problem noch einmal widmen 😉

Kategorie: Näherei