Nette Idee für den Kindergeburtstag

Geburtstagsbeutel 1Wie ich kürzlich schon geschrieben habe, war der Sohnemann ja zum Kindergeburtstag eingeladen. Und natürlich haben wir auch dafür wieder genäht 😉 (und nicht nur gestempelt)!

Als erstes einen Ratz-Fatz-Beutel für kleine Mädchen, aber ziemlich schlicht gehalten. Außen rot-gepunkteter Stoff, innen weißer Stoff mit bunten Vögelchen – sehr niedlich! Auf die Vorderseite wollte der Sohnemann noch ein kleines Velourherz haben und innen hab ich ein Band mit Karabiner eingenäht.

Als besonderes Highlight haben wir noch einen etwas größeren Plüsch-Anhänger vom Geburtstagskind gefertigt. Wie das geht?! Das beschreib ich in den nächsten Tagen mal noch etwas genauer 😉 Auf jeden Fall war es total einfach und der Sohnemann konnte ganz viel selber machen! 🙂

Und er war ganz stolz, dass er ein selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk mitbringen konnte 🙂 Den Beutel selber haben wir gefüllt mit verschiedenen Geschenken, die sich das Geburtstagskind so gewünscht hatte!

So und hier mal noch eine kleine Galerie mit Detailbildern!

Kategorie: Näherei