Neue große Liebe: Marty

Ganz erschrocken habe ich festgestellt, dass ich euch noch gar nicht MARTY vorgestellt habe. Marty ist ein bequemer Hosenschnitt aus dem Hause Annas-Country, den ihr hier bekommt. Genäht werden kann die Hose sogar schon in Mini-44 und der Schnitt reicht is 140.

Und es gibt unzählige Varianten: lang, kurz, Knickerbocker, 3/4-Hose… ich zeig ich die nächsten Tage mal meine Varianten 🙂

Den Anfang macht diese 3/4-Marty aus einem luftigen Jeans-Strick-Jersey (oder so, den gab’s mal ganz günstig bei Stoff&Stil)… die aufgesetzten Sammel-Taschen sind aus dem süßen Schildi-Jersey und farblich akzentuiert ist das ganze mit dunkelroten Bündchen 🙂

Marty-98-Naturli-Schildi-1

Die Hose sitzt sehr lässig und bequem, lädt ein zum Toben und Spielen – eben ganz so, wie es bei Kindern sein sollte 🙂

Marty-98-Naturli-Schildi-2

Das weiche Bauchbündchen sorgt dafür, dass die Hose nicht rutscht und die Nierengegend immer wunderbar warm bleibt.

Marty-98-Naturli-Schildi-3

In diese Taschen passt sooooooooo viel rein – Muscheln, Steine, Schneckenhäuser, Taschentücher… im Idealfall. Wenn ihr Pech habt, findet ihr auch die ein oder andere Blaubeere oder einen Käfer oder Regenwurm darin 😉

Linked with: Meitlisache, Made4Boys

Kategorie: Näherei, Probenähen