Noch schnell eine Schneehose…

… zum Zeigen, bevor vielleicht wirklich der Frühling kommt? Diese Woche sollen es hier immerschon schon einmal bis 9°C werden – ich freu mich 🙂 Deswegen muss ich euch eben vorher fix noch diese Schneehose zeigen… sonst wird das ja überflüssig 😉

Schneehose

Also, als Schnitt habe ich hier das Räuberlein genommen, nach unten verlängert und in der Breite etwas mehr Nahtzugabe zugegeben. Die Außenhose ist aus Taslan, die Innenhose aus Fleece und mit Bündchen. So verrutscht nix, aber man sieht von außen nicht, dass Bündchen vorhanden sind 🙂

Die Taschen habe ich ähnlich denen der „Frida“ gemacht und Kontrastpaspeln an den Nahtkanten der Tasche und an den Seitennähten eingenäht… das „peppt“ die Hose etwas auf 😉

Oben noch ein Bündchen dran und fertig ist sie, meine erste Schneehose 🙂

Schneehose Detail

Und damit geht’s heute zum CreaDienstag 🙂 und zu „Meitlisache„.