Perfekt für dieses Wetter: die neue Schützmütz

Anna von Annas-Country hat mal wieder zum Probenähen aufgerufen und dieses Mal ging es um eine sommerliche Kopfbedeckung aus Baumwolle. Da war ich natürlich gerne wieder dabei und es sind zwei so einfach zu nähende und wirklich schicke „Schützmütz“ entstanden.

Modell 1 ist für das Tochterkind in bunten Farben und rein aus Baumwolle.

Schützmütz-Naturli-2

 

Modell 2 ist für den Sohnemann aus cooler Hamburger Liebe-Popeline und sommerlichem Hai-Surfer-Motiv… hier hab ich mich statt eines Baumwoll-Stirnbandes für eine dehnbare Jersey-Variante entschieden, damit der Große nicht immer neu knoten muss 😉

Schützmütz-Naturli-1

 

Die Mütze ist wirklich super, mit großem Nackenschutz und kleinem Schirmchen – und natürlich kann hier auch wieder ganz nach Wunsch abgewandelt werden…

Wer ganz schnell ist, kann sich heute auch noch einen 10%-Rabatt sichern 🙂

Linked with: Meitlisache, Made4Boys