Schulanfang – was für ein Erlebnis!

Wir haben ja das Glück im schönen Sachsen zu wohnen, wo der Schulanfang wirklich noch ein Ereignis ist und relativ groß gefeiert wird… Einzig das Wetter lies uns mächtig bibbern – als wir 7Uhr aufgewacht sind, hat es geregnet wie aus Eimern :-/. Aber es beruhigte sich zum Glück und am Ende haben wir einen wunderbaren Tag verlebt und mit unserem kleinen großen Jungen den Schuleintritt erlebt!

Natürlich folgen hier für euch auch ein paar Impressionen:

Der kleine große Schulanfänger auf dem Weg zur Schule, wo sich alle Erstklässler getroffen haben.

Schulanfang-Sohnemann

 Daheim warteten viele Blumen auf uns 🙂

Es gab viiiiiiiiele Geschenke, unter anderem diese tolle selbstgenähte Zuckertüte ♥

Geschenk

Unsere 365 Wimpel – ein Wahnsinn und soooooo schön! Danke noch einmal an alle fleißigen Nähhelfer :-*

Knicklicht-Party am Abend 😉

Knicklichter
Jaja, ich hab’s auch schon gemerkt, es fehlt ein Foto von der Zuckertüte 😉 Ich muss mal noch eines für den Blog machen, hab leider nur welche, auf denen der Sohnemann direkt in die Kamera strahlt 😉

Ja, so war unser großer Tag. Inzwischen ist schon die zweite Schulwoche angebrochen und jeden Morgen verlässt unser Schulkind ganz stolz das Haus! Hoffen wir, diese Motivation hält lange an und er wird immer viel Spaß haben!

Das Schulanfangsoutfit muss ich euch auch nochmal genauer zeigen… komplett selbst genäht, aber dazu ein ander Mal mehr 😉