Winter-Röckchen ganz schlicht

Fleece-Rock Lümes 1

Weil sie so süß im Röckchen aussieht, musste ich ihr ganz schnell mal wieder eines nähen… ohne großen Firlefanz, dafür aus schönem weichen Fleete, der gleich noch ein bissl wärmt bei dem Winterwetter!

Als Schnittmuster habe ich mal wieder auf FeeFees „Lümes“ zurückgegriffen (so wie hier auch schon), wieder in abgeänderter Form, damit er in etwa eine Größe 74 hergibt… aber diesmal deutlich, also gute 5cm länger, da ich wollte, dass er wirklich über die Knie geht. Unten am Saum habe ich außerdem ebenfalls ein Bündchen angenäht, sodass es nun eher ein Ballonrock ist – finde ich gerade im zarten Alter von fast 9 Monaten mega-praktisch, weil der Rock dann nicht ständig nach oben rutscht.

Auch wenn’s auf dem Foto fast schwarz aussieht – eigentlich ist das Bündchen dunkelblau 😉

So und dann gibt’s hier noch ein Tragebild für euch- ist sie nicht knuffig, die kleine Maus ♡:

Fleece-Rock Lümes 2

Und damit geht’s heute zu den Mädchensachen und zur Sternen-Kollektion 😀