Winterzeit = Mützenzeit = Mio-Mütz

Kennt ihr schon das eBook „Mio-Mütz“ von Annas-Country? Wenn nicht, müsst ihr es unbedingt kennenlernen.  Auch hier durfte ich wieder probenähen und entstanden ist eine total süße neue Mütze für das Tochterkind. Das Foto ist übrigens aus dem vergangenen Herbst, nicht das ihr euch wundert, was wir hier für Temperaturen haben 😉

Mio-Muetz-Naturli

 

Ich habe außen aus Jersey und innen aus Sweat genäht und geflochtene Bindebänder angenäht. Es gibt eine Variante mit langem Zipfel und eine mit kurzem (habe ich gewählt) und lange Ohrenklappen und kurze (auf dem Bild). Der Sitz der Mütze ist perfekt! Ich mag Ohrenklappen sonst oft nicht so, weil die meisten – wenn man nicht zubinden will – an den Ohren so abstehen! Aber das ist hier überhaupt nicht der Fall, sodass wir unsere neue Mütze ganz oft tragen 🙂

Das eBook bekommt ihr hier.

Linked with: Meitlisache

 

 

Kategorie: Näherei, Probenähen