05. Mai: Internationaler Hebammentag :-)

Heute gibt’s mal wieder einen Beitrag fernab der Näherei… Denn: Heute ist internationaler Hebammentag :-)

Noch keine acht Wochen ist es her, dass unser Tochterkind mit Unterstützung meines Mannes und unserer wunderbaren Hebamme in unserem Wohnzimmer das Licht der Welt erblickt hat :-) Und passend zu dieser ganz tollen Erinnerungen an eine einzigartige selbstbestimmte Geburt möchte ich eine Aktion der österreichischen Hebammen teilen!

Die haben sich nämlich überlegt, dass ab heute bis zum 27. Mai alle Hausgeburtsfamilien eine Stoffwindel mit einem aufgemalten Herz raus hängen, um auf diese besondere und doch ganz natürliche Art der Entbindung aufmerksam zu machen. Nachlesen könnt ihr das ganze auf den Seiten der Geburtsallianz.

IMG_1802

Nun hängt also so eine wunderschöne einfache Baumwollwindel mit rotem Herzchen direkt in unserer Hofeinfahrt, sodass quasi niemand sie übersehen kann! Ich bin gespannt, wie oft ich darauf angesprochen werde! :)

Kategorie: Allgemein