Comet – tolles Schnittmuster mit perfektem Sitz!

„A long, long time ago, I can still remember…“ ;) – Damals hab ich den Kapuzenpulli „Comet“ von Mialuna zum ersten Mal für das Tochterkind genäht und war (und bin) echt begeistert! Das eBook ist super erklärt und leicht umzusetzen und der Schnitt sitzt einfach perfekt. Als der fertige Pulli vor mir lag, hatte ich anfangs das Gefühl, dass der ziemlich kurz aussieht, aber als wir ihn dann anprobiert haben, mussten wir feststellen, dass das genau richtig so ist!

Mädchen-CometSchnittmuster: „Comet“ von Mialuna
Stoffe: petrolfarbener Sweat, Jersey in lila mit fliederfarbenen Punkten, petrol-lila gestreiftes Bündchen

Besonders die Kapuzenvariante gefällt mir hier sehr – so ist der Hals nicht so nackig ;) Außerdem hab ich zwei Ösen am Halsausschnitt angebracht, „wie bei den Großen“ ;) Aber ohne Kordel wegen der Strangulationsgefahr….

So und hier gibt’s jetzt noch ein paar Bilder für euch:

Linked with: CreaDienstag, Meitlisache