CreaDienstag: Pixibuch-Hüllen :)

Pixibuch-Hüllen 2Mein CreaDienstags-Beitrag sind heute zwei Pixibuch-Hüllen, die ich genäht habe :-) Süß, oder?! Da am Samstag ja Kindertag ist, hab ich gedacht, dass das doch eine schöne Kleinigkeit zum Verschenken wäre. Und es ist super-einfach und ganz schnell genäht, also bestens für Anfängerinnen geeignet! Und total praktisch sind sie außerdem noch, denn wer Kinder hat, weiß, wie die kleinen Pixibücher immer irgendwo rumliegen… 

Bei Variante 1 habe ich außen Eulen-Cord-Stoff verwendet und innen gepunkteten gelben Stoff, Variante 2 ist außen aus lilafarbenem Vichy-Stoff und innen mit süßen Schnecken gestaltet. Beide Hüllen lassen sich mittels Kam Snap verschließen und ich finde sie echt süß! Das wäre auch mal was, was man als Massenware produzieren kann zum Kindergeburtstag oder Kindergartenfest o.ä.! ;-) (muss ich mir also merken!)

Pixibuch-Hüllen 1

Schnitt: „Minibuch-Hülle“ von ZWERGundFADEN

Kategorie: CreaDienstag, Näherei