Einen wunderschönen Waldspaziergang…

… haben wir heute gemacht.

Eigentliches Tagesziel: Pilze sammeln.
Ergebnis: keine Pilze gefunden :(

Irgendwie hatten wir kein Glück, bei der Suche, aber wir konnten immerhin das tolle Wetter nutzen und sind eben etwas durch den Wald gestreift… – auch schön! :) Wahrscheinlich müssen wir das nächste Mal gehen, wenn es mal ein paar Tage geregnet hat und dann auch gleich früh und bestensfalls nicht sonntags ;) Aber nun ja,… wer hat da schon Zeit!?

Egal, es war schön, wir hatten Spaß und hier sind ein paar Fotos des Tages…

Waldspaziergang 1

Streifzug durch’s Dickicht – auch ohne Erfolg :(… wobei, Marienkäfer, Nacktschnecken und verschiedene Käfer haben wir schon gesehen :) Und Eicheln, Stöcke, Steine… – der Sohnemann hat nämlich beschlossen, dass er jetzt ein Sachensucher ist. Woher er das hat?! Wir lesen gerade „Pippi Langstrumpf“ ;-) Das Buch muss ich euch bei Gelegenheit mal vorstellen – ein Spaß, sag ich euch! :)

Waldspaziergang 2

„Rotkörbchen“ durfte natürlich auch nicht fehlen ;) Ja, leider blieb der Korb wie gesagt leer… aber das Tochterkind wurde das erste Mal auf dem Rücken getragen und war begeistert :D

Waldspaziergang 3

PAUSE! :) (So ein Tragetuch ist da schon praktisch ;) )

Waldspaziergang 4

Sooooo schön war das Wetter heute :)

Ja, das war also unser Nachmittag… und genäht habe ich natürlich auch, aber das zeig ich euch erst im Laufe der Woche… muss euch erstmal noch endlich ein paar ältere genähte Sachen vorstellen! Bis bald :)

Kategorie: Allgemein