Geburtstagsshirt für die Freundin…

Es ist schon wieder etwas her, da hatte die „kleine“ Nachbar-Freundin des Sohnemannes ihren 6. Geburtstag und wie so viele kleine Mädels liebt sie Pferde. Also war schnell klar, dass sie ein passendes T-Shirt bekommen muss.

Pferdeshirt1

Ich habe mich hierbei für einen Standart-Raglan-Schnitt in Gr. 122 entschieden, die Ärmel nach der tollen Anleitung von Lillesol & Pelle „gepufft“ und den Saum mit einem etwas breiteren Bündchen versehen, sodass das Shirt locker auf der Hüfte sitzt :)

Pferdeshirt3

 

Pferdeshirt2

 

Die Vorderseite ziert ein großes Pferd, welches mein damals noch neuer Plotter so schön ausgeschnitten hat :)

Auf der Rückseite steht der Name des Geburtstagskindes, damit es zu keinen Verwechslungen im Kindergarten kommen kann ;)

Pferdeshirt4

 

Der Stoff ist übrigens ein lang-gestreichelter Lillestoff in rosa-orange… und  auch wenn ich kein rosa mag – der macht schon was her :)

Das Nachbarmädchen hat sich jedenfalls gefreut und wir uns auch!

Linked with: Meitlisache
Kategorie: Näherei