Probenähen für nikole.fr – PiPaPopo Stoffwindel / AIO

PiPaPopo 1Es ist schon eine ganze Weile her, aber ich durfte für die liebe Nikole von nikole.fr probenähen :) Und zwar hat sie sich einen Schnitt für eine Stoffwindel überlegt und eben Probenähmädels gesucht, die auch wirklich noch ein Baby im Windelalter haben und Stoffwindeln benutzen. Na, da war ich doch genau die richtig und ratz fatz hatte ich das eBook und konnte losnähen…

Naja, nicht ganz, denn leider hatte mir mein Blinddarm einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass ich mein Nähergebnis leider nicht fristgerecht fertig stellen konnte :( War zum Glück alles kein Problem und irgendwann hatte ich es dann auch geschafft und möchte euch das hier nun endlich vorstellen.

Ab sofort könnt ihr das eBook auch käuflich erwerben – einfach hier entlang :)

Ja und hier seht ihr nun mein Ergebnis…. außen hab ich einen total süßen PUL-Stoff mit kleinen Rehen verwendet, innen ist ein Baumwolle-Hanf-Gemisch-Stoff :)

Praxistest: Eindeutig bestanden! :) Im Inneren gibt es eine Öffnung, in die man verschiedene Saugeinlagen einlegen kann und natürlich ist die Wahl der Saugeinlage hier auch entscheidend… aber bisher ist nix vorbei gelaufen und wir sind zufrieden :) Also besucht doch einfach mal nikole.fr und dann könnt ihr auch bald eure eigenen Stoffwindeln nähen :)

Mal noch ein kleiner Tipp als Bezugsquelle für PUL: 1bis3.de! Viel Spaß :) Und danke, liebe Nikole, dass ich für dich probenähen durfte! Gerne mal wieder :D

PiPaPopo 2

PipaPopo 3

Kategorie: Näherei, Probenähen